von kalle
Am 2ten Oktober waren wir mit einer kleinen Auswahl aus unserer Baumschule auf dem kleinen Apfeltag in Lübeln vertreten. Neben dem überraschend umfangreichen Verkauf von Bäumen standen die vielen Gespräche und neue Bekanntschaften im Vordergrund.
Es wurde viel gesprochen über Sortenauswahl in Bezug auf Klimawandel, Streuobstwiesen allgemein und vor allem Agroforst!
Wie immer war das Poster der Modellfläche dabei und wirkte wie ein Magnet auf die zahlreichen Besucher:innen. Auch das Infomaterial vom DeFAF war schnell vergriffen. Das Interesse war wie immer sehr groß und unzählige Gespräche entstanden. Das Thema scheint doch schon breiter in der Gesellschaft angekommen zu sein als noch vor wenigen Jahren. Das freut uns natürlich sehr. Auch neue Interessierte an einem Besuch der Fläche und damit einhergehender Beratung/Austausch habe ich an diesem Tag getroffen.
Für weitere Interessent:innen werden wir bald auch wieder hier auf der Seite einen öffentlichen Termin bekanntgeben bzw. bitten um Kontaktaufnahme für ein individuelles Treffen.
Vielen Dank an das Orgateam und die Freund:innen vom Apfelverein, an den Pomologen Hermann Stolberg fürs über-die-Schulter-schauenlassen bei der Apfelbestimmung, für die vielen Gespräche und natürlich die Rosmarinkartoffeln!