Pflanzaktion am 10.03 auf dem Feldweg

Wie auf dem Bild zu sehen, es war mal wieder Schmuddelwetter…

Diese Pflanzaktion war als eintägiges Mikroprojekt des Ijgd Sachsen-Anhalt (Träger FöJ) angelegt.

An einem Feldweg bei Zierau füllten wir einige Lücken auf in einer bestehenden Ausgleichsmaßnahme. Das wäre eigentlich nicht unsere Aufgabe, aber den bürokratischen Marathon durch den Zuständigkeitshickhack haben wir uns gespart und die (wahrscheinlich geringere) Zeit direkt ins Pflanzen investiert. Die Bäume kamen aus unserer Baumschule und ergänzen die schon stehenden Apfel- und Birnensorten ganz gut.

Mit ein paar schon bekannten- und ein paar neuen Gesichtern hatten wir einen guten Tag und haben erfolgreich die anvisierten Lücken geschlossen.

Die Landschaft freut sich über Erosionsschutz – der hier sehr spärlich ist – und die Zierauer*innen zukünftig über noch mehr Äpfel und Sortenvielfalt.

Vielen Dank für die helfenden Hände und die gute Stimmung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert