Wir haben eine Internetseite

jetzt haben wir eine Internetseite. Weil wir was mitteilen möchten, nämlich das sofort überall und unkompliziert Bäume gepflanzt werden müssen. Damit sie in dieser Welt Platz finden, können sie überall auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen gepflanzt werden. Agroforstsysteme heisst das ganz trocken in Fachsprache. Agroforst hat unglaubliches Potential und ist gut für alles mögliche: CO²-Speicherung, Wasserrückhalt, Humusaufbau, Biodiversität, Ertragsdiversifizierung mal als ein paar Stichworte. Da der Klimawandel hier in der Altmak schon sehr deutlich zu spüren ist können wir hier ganz besonders gut Agroforst brauchen. Mehr dazu unter „was wir wollen“.

(Es wäre natürlich auch toll wenn es mehr Wälder gibt, das wollen wir auch, weniger Landwirtschaftsflächen und mehr Wälder – natürlich geht das, es müssen ja nicht alle Leute immer so viel Fleisch essen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.