Rundgang am Samstag den 09.07 15.00 Zierau 12

Agroforst – warum Bäume auf den Acker gehören?

Wir haben eingeladen, um Interessierten unsere Agroforst-Modellfläche zu zeigen und Hintergrundinformationen zu geben.

Es wird um regionale Versorgung mit Obst und Nüssen gehen, um essbare Landschaften, um die Verwertung und das Konservieren der Ernte.

Um den Klimawandel und die großen Probleme die wir jetzt schon haben. Um die vielen Chancen die Agroforstsysteme bieten können, u.a. als Anpassung an den Klimawandel aber vor allem um ihn aufzuhalten, sowie die weiteren Ökosystemleistungen die Agroforstsysteme erbringen können. Weiterhin werden wir auf die vielen Möglichkeiten eingehen, Agroforstsysteme zu gestalten. Auch auf großen Äckern und als Betriebszweige in großen Betrieben. Aber auch zu den Hindernissen und Bedenken werden wir was erzählen…

Als Gäste begrüßen wir Thomas Aillerie aus dem Ökodorf Sieben Linden und Daniel Fischer (Agroforstberater, Spezialist für Pflanzenkohle), die Beiden werden uns von Ihrem Blickwinkel aus ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.